Unternehmer

Unternehmer

Das große Thema, das über allen CHIRONDO-Seminaren schwebt, ist Authentizität.
Als Unternehmer von CHIRONDO ist es uns daher sehr wichtig,
dass wir selbst und unsere Mitarbeiter das Leben, was CHIRONDO Ihnen vermittelt.

Doreen Beier – die Führungspersönlichkeit

Doreen Beier
Die ehemalige Landesmeisterin im Jugendbereich Sachsen-Anhalt erkannte schon früh, dass gemeinsame Erfolge nur durch das respektvolle Führen des Pferdes möglich sind. Die Einfühlsamkeit des Pferdes sowie seine Willenskraft beeindruckten sie. Als Doreen Beier 2008 mit pferdegestützten Workshops startete, wurde ihr schnell klar, dass dies die perfekte Weiterentwicklung ihrer bisherigen Tätigkeiten darstellt.

Nach ihrem Studienabschluss als Diplom-Wirtschaftsjuristin (FH) in Lüneburg, mit dem Schwerpunkt Personal und Arbeitsrecht, arbeitete Doreen Beier zunächst als Referentin des Betriebsrates und als Teamleiterin bei der AutoVision GmbH und der Wolfsburg AG. In dieser Zeit führte sie als Dozentin für Personalfragen bei der IHK Wolfsburg Seminare zur Personalentwicklung durch. Ab 2008 leitete sie als Juristin und Projektleiterin im Rechtswesen der Volkswagen AG den Aufbau von Prozessen und Strukturen innerhalb der Compliance-Organisation.

Unter anderem verfasste sie die weltweit gültigen Verhaltensgrundsätze des Volkswagen Konzerns. Parallel dazu gründete Sie das Unternehmen „Boss trifft Ross“, das sie zunächst nebenberuflich und seit 2010 in Vollzeit leitet und entwickelt. 2011 wurde „Boss trifft Ross“ zu CHIRONDO – führend authentisch.

Prof. Dr. Stephan Buchester – der Rulebreaker

Stephan Buchhester
Nach seiner Promotion als Wirtschaftspsychologe mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung und Trainingsgestaltung übernahm er zunächst eine Vertretungsprofessur an der Universität Linz in Österreich. In dieser Zeit beschäftigte er sich weiter intensiv mit dem Nutzen von Weiterbildungen. Ab 2005 gestaltete er maßgeblich die Personalentwicklung einer 100% Tochter von Volkswagen in Wolfsburg und war zeitweise für alle Weiterbildungen und Trainings der 6000 Mitarbeiter verantwortlich.

Er ist Entwickler, Co-Autor und Gutachter verschiedener Verfahren zur Potenzial und Eigungsdiagnostik. Unter anderem entwickelte er die Standards des Auswahlverfahrens für Nachwuchsführungskräfte für über 30 Länder eines Unternehmens im Volkswagenkonzern. Seit über 10 Jahren arbeitet er als Führungskräftetrainer und als Spezialist für Potenzialanalysen.

Als Doreen Beier 2008 mit pferdegestützten Workshops startete, hat er gemeinsam mit Ihr dafür gesorgt, dass das Trainingskonzept auf einer fundierten wissenschaftlichen Basis steht. Prof. Buchhester gilt mit seinem Motto: „alles ist messbar“ als Rulebreaker seiner Branche, weil er in seinen Trainings die Psychologie entmystifiziert und einfache, messbare sowie praxisnah einsetzbare Methoden vermittelt.

Als anerkannte Kapazität im Bereich der Personalentwicklung hat er Lehraufträge an nationalen und internationalen Universitäten und unterrichtet an der Hochschule für Ökonomie und Management (FOM) Wirtschaftspsychologie.

©2018 chirondo.de - CHIRONDO GbR – 04249 Leipzig, Ritter-Pflugk-Straße 20 – Telefon: 0341- 975 6779, Mobil: 0175 1780501