Chirondo Seminare

Seminare / Trainings

Ich will nicht mehr niedergewalzt werden….

Die Teilnehmer des Feedback-Trainings mit Pferden am Wochenende haben für sich herausgefunden, wie ihre Rückmeldungen auf die Umwelt wirken und warum sie so wirken. Und sie haben für sich erarbeitet, wie sie künftig anders mit dem vermeintlich so einfachen Feedbackgeben und Feedbacknehmen umgehen.

Situationen konnten die Teilnehmer viele benennen, in denen irgendetwas mit einer Rückmeldung schief gegangen ist. Ein Teilnehmer gab Preis, dass er „einmal in der Woche durch Feedback regelrecht plattgewalzt“ wird. Ein anderer Teilnehmer wundert sich manchmal über die aufgebrachten Reaktionen seines Projektpartners. Es muss doch wohl erlaubt sein, auch kritische Dinge anzusprechen.

Gemeinsam mit den Trainerpferden Gomera und Erzi haben die Teilnehmer an ihrem Feedbackverhalten gearbeitet. Achtsam sein, genau beobachten und darauf aufbauend die passende Körperhaltung und Worte finden, waren die Kernpunkte des Erfahrens und Ausprobierens.

Am Ende des Tages gab es viele zufriedene Gesichter. Wie hat es der Teilnehmer Ronny Pilz, Projektkoordinator der Stadt Chemnitz formuliert:

„Ein rundum gelungenes Seminar mit dem „Trainer“ Pferd. Das unmittelbare Durchleben von Situationen, welchen Führungskräfte im täglichen Leben ausgesetzt sind, verbunden mit dem unmittelbaren Feedback der Pferde hinterlässt bleibende Lerneffekte.“

Einfach aktuell informiert...

Ihre E-Mail:

Stichworte:
, , ,

Über Doreen Beier

Die Menschen- und Pferdekennerin coacht mit ihren Pferden Führungskräfte aus ganz Deutschland. Ihr Buch „Überholen mit 1 PS – Wie Manager von Pferden lernen“ erzählt amüsant und selbstkritisch zugleich die Geschichte von CHIRONDO, erläutert psychologisches Basiswissen und liefert detaillierte Beschreibungen der Trainingsmethoden. Als Blog-Autor schreibt sie zu Führungsthemen, gibt Einblicke in die CHIRONDO Welt und stellt ihre Vision des modernen Führungskräfte-Trainings vor.
- Autoren-Information - Kontakt - Seminar-Anfrage

Autor: Doreen Beier am 17. Okt 2011 10:16, Rubrik: Seminare / Trainings, Seminarberichte, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

©2020 chirondo.de - CHIRONDO GbR – 04249 Leipzig, Ritter-Pflugk-Straße 20 – Telefon: 0341- 975 6779, Mobil: 0175 1780501