Chirondo Seminare

Seminare / Trainings

Amerika: Stark in PS?

Am 26.11. haben SAP Manager eines amerikanischen Unternehmens ihre Kommunikations- und Führungsfähigkeiten an den Pferdestärken von CHIRONDO gespiegelt. Sprechen unsere Pferde englisch?

Aber beim Lesen der Körpersprache sind sie multilingual. Die Erkenntnisse waren für die Teilnehmer überwältigend: „Ich hätte das vorher nicht geglaubt“. Nachdem die Teilnehmer in den Einzelübungen schon viel über die Bedeutung der einzelnen Beteiligten in komplexen Prozessen erfahren hatten, kam es zur finalen Gruppenübung. Die Abstimmung und Kommunikation untereinander passten, „Emergency exits“ wurden abgestimmt – und dann ging es los. Nur die als „Freelancer“ eingeteilten Mitstreiter am anderen Ende der Halle, die im Verlauf des Parcours zum Bestanteil des „Projektes“ werden mussten, waren in keiner Weise eingeweiht. Wie sagte der CEO: „Die Leute sind alles Profis auf ihrem Gebiet. Aber im Zusammenspiel untereinander können wir noch eine Menge verbessern. Und mit einem Augenzwinkern: „Dann wird aus mehr Power auch mehr Money!“ Zum Abschluss konnten die Kollegen dann aber in der Teamübung wirklich überzeugen – wortlos. Glückwunsch!

Einfach aktuell informiert...

Ihre E-Mail:

Stichworte:
, ,

Über Doreen Beier

Die Menschen- und Pferdekennerin coacht mit ihren Pferden Führungskräfte aus ganz Deutschland. Ihr Buch „Überholen mit 1 PS – Wie Manager von Pferden lernen“ erzählt amüsant und selbstkritisch zugleich die Geschichte von CHIRONDO, erläutert psychologisches Basiswissen und liefert detaillierte Beschreibungen der Trainingsmethoden. Als Blog-Autor schreibt sie zu Führungsthemen, gibt Einblicke in die CHIRONDO Welt und stellt ihre Vision des modernen Führungskräfte-Trainings vor.
- Autoren-Information - Kontakt - Seminar-Anfrage

Autor: Doreen Beier am 1. Dez 2011 10:12, Rubrik: Seminare / Trainings, Seminarberichte, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

©2020 chirondo.de - CHIRONDO GbR – 04249 Leipzig, Ritter-Pflugk-Straße 20 – Telefon: 0341- 975 6779, Mobil: 0175 1780501