Chirondo Seminare

Unternehmen und Produkte

Erfrischend und informativ – Eine Lesung mit Doreen Beier

Über 40 Zuhörer waren gekommen, um mit Doreen Beier im Victors Residenz Hotel Leipzig gemeinsam der Frage nachzugehen, wie konkret das Lernen mit den Pferden denn nun funktioniert. Joachim Hamann, Vorsitzender der interTreu AG und Zuhörer, sagte am Ende über den Abend:

„Das war wirklich ein gelungener Abend. Frau Beier war klasse.“

Zusammen mit Moderator Holger Gemmer haben die Teilnehmer im Rahmen der moderierten Lesung eine Menge mehr über Doreen Beier und ihrer Idee von guter Führung erfahren. Fragen waren:

Was bewirkt Chirondo in Sachen Führungsqualität? Warum gerade das Pferd als Medium? Warum gibt man für eine unsichere Geschäftsidee seine sichere Existenz in einem Weltkonzern auf? Wie lebt es sich heute mit der Entscheidung?

Gemeinsam mit „Eddy“ und der Coaching-Geschichte „Eddy, ein Verweigerer“ aus dem Buch von Doreen Beier haben die Teilnehmer erfahren, wie im konkreten Beispiel von Sven Meier gearbeitet wurde und was danach für Sven Meier anders war. Die Detailbeschreibung der neuen Führungsmethoden von Sven Meier haben die Teilnehmer hellhörig werden lassen. Hier auch noch einmal der Hinweis: Es ist absolut erwünscht, aus dem Buch zu „klauen“ und das eine oder andere selbst im Führungsalltag auszuprobieren.

Im Anschluss gab es viele angeregte Gespräche, viel positives und direktes Feedback zum Vortrag und die Chance, das Chirondo-Buch mit Signatur von Doreen Beier zu erwerben.

Markus Bracklow, Vertriebsmanager der Dresdner Volksbank Raiffeisenbank wandte sich nach der Lesung noch einmal per Mail mit folgenden Worten an uns: „Auch auf diesem Weg noch einmal herzlichen Dank für diesen erfrischenden Vortrag vergangenen Donnerstag!!!“

Für Fotos besuchen Sie uns auf Facebook.

Einfach aktuell informiert...

    Ihre E-Mail:

    Stichworte:
    , ,

    Über Doreen Beier

    Die Menschen- und Pferdekennerin coacht mit ihren Pferden Führungskräfte aus ganz Deutschland. Ihr Buch „Überholen mit 1 PS – Wie Manager von Pferden lernen“ erzählt amüsant und selbstkritisch zugleich die Geschichte von CHIRONDO, erläutert psychologisches Basiswissen und liefert detaillierte Beschreibungen der Trainingsmethoden. Als Blog-Autor schreibt sie zu Führungsthemen, gibt Einblicke in die CHIRONDO Welt und stellt ihre Vision des modernen Führungskräfte-Trainings vor.
    - Autoren-Information - Kontakt - Seminar-Anfrage

    Autor: Doreen Beier am 12. Apr 2012 10:00, Rubrik: Unternehmen und Produkte, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

    ©2024 chirondo.de - CHIRONDO GbR – 04249 Leipzig, Ritter-Pflugk-Straße 20 – Telefon: 0341- 975 6779, Mobil: 0175 1780501