Chirondo Seminare

Unternehmen und Produkte

Klappe die erste – der MDR zu Gast bei CHIRONDO

Klappe die erste! Wenn einer einen Film dreht, dann kann er was erleben. „Kann das Pferd bitte noch einmal so wie eben gucken? Jetzt sind Sie uns aus dem Bild gefallen. Bitte fertig machen zum over shouler shot.“ Aha, alles klar.

Klappe die erste! Wenn einer einen Film dreht, dann kann er was erleben. „Kann das Pferd bitte noch einmal so wie eben gucken? Jetzt sind Sie uns aus dem Bild gefallen. Bitte fertig machen zum over shouler shot.“ Aha, alles klar.

Letzte Woche hat sich kurzfristig das MDR Fernsehen bei uns angekündigt, um einen Beitrag über das Thema „Pferde und Manager in Mitteldeutschland“ zu drehen. Mit 3 Redakteuren, einem Kameramann und einem Tonmann reiste die Crew an, um zu filmen, wie diese Trainings denn nun in echt funktionieren.

Glücklicherweise haben sich unsere Chirondo Pferdedamen von dem Trubel beim Dreh nicht anstecken lassen. Ganz Profis arbeiteten sie wie gewohnt mit unserem Teilnehmer und ließen sich auch von der Kamera in der Bahn und vor ihrer Nase nicht aus der Ruhe bringen. Im Gegenteil. Manchmal hatte der Kameramann zu tun, seine Geräte vor den neugierigen Blicken der Pferde in Sicherheit zu bringen.

Unsere Geduld und Ruhe hat sich ausgezahlt. Am Ende des Tages hat der MDR die gewünschten Bilder, Tonaufnahmen und Interviewsequenzen im Kasten (…auch wenn beim Dreh noch einmal deutlich wurde, welche Herausforderung es ist, den Spirit des Trainings so einzufangen, dass er auch für den Zuschauer sichtbar wird…). Und es entstand die Idee, Chirondo bei der Arbeit länger und ausführlicher zu begleiten und eine Reportage darüber zu drehen. Vielleicht heißt es dann irgendwann nicht mehr „Klappe die erste“ sondern „Klappe die Zweite, Dritte, Vierte“.

Einfach aktuell informiert...

    Ihre E-Mail:

    Stichworte:
    , , ,

    Über Doreen Beier

    Die Menschen- und Pferdekennerin coacht mit ihren Pferden Führungskräfte aus ganz Deutschland. Ihr Buch „Überholen mit 1 PS – Wie Manager von Pferden lernen“ erzählt amüsant und selbstkritisch zugleich die Geschichte von CHIRONDO, erläutert psychologisches Basiswissen und liefert detaillierte Beschreibungen der Trainingsmethoden. Als Blog-Autor schreibt sie zu Führungsthemen, gibt Einblicke in die CHIRONDO Welt und stellt ihre Vision des modernen Führungskräfte-Trainings vor.
    - Autoren-Information - Kontakt - Seminar-Anfrage

    Autor: Doreen Beier am 19. Sep 2012 09:30, Rubrik: Unternehmen und Produkte, Einblicke ins CHIRONDO Leben, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

    ©2024 chirondo.de - CHIRONDO GbR – 04249 Leipzig, Ritter-Pflugk-Straße 20 – Telefon: 0341- 975 6779, Mobil: 0175 1780501