Chirondo Seminare

Teilnehmerstimmen

Ich als Führungskraft – den eigenen Führungsstil finden

Nach 8 Monaten intensiver Zusammenarbeit endete gestern wieder ein Chirondo Einzelcoaching. Für die Teilnehmerin ist das Ziel erreicht: freudiger und selbstbewusster zur Arbeit gehen. Lesen Sie nachfolgend ihren Erfahrungsbericht:

Chirondo war eine Empfehlung. Führungskräfteseminare hatte ich schon etliche besucht – gemeinsam mit anderen Führungskräften so manches Rollenspiel gespielt, Führen geübt, reflektiert und sicher auch so manche Erkenntnis gewonnen. Aber Üben mit anderen Führungskräften und einem Coach allein erschöpft sich im Erkenntnisgewinn auch irgendwann. Tja, dachte ich mir, Pferde habe ich noch nie geführt. Die Angst, mich beim Besteigen eines solchen, ob meiner Unsportlichkeit, gnadenlos zu blamieren, habe ich mir noch ausgeredet. Führungskräfte sind eben auch nur Menschen. Und wenn unsere Mitarbeiter schon zu Ihren Stärken und Schwächen stehen sollen, dann müssen wir Führungskräfte wohl damit anfangen (das coaching in meinem Kopf ging also schon los).

Trotzdem war ich erleichtert zu erfahren, dass das Pferdecoaching nicht auf, sondern mit dem Pferd stattfindet. Der besondere Reiz war für mich, dass man Pferden ganz sicher keine Vorurteile, Launen, böse Absichten unterstellen kann. Pferde sind ehrlich, sie meinen nichts. Auf das ehrliche Feedback kam es mir an, den Spiegel, dem ich nicht ausweichen kann. Genauso war es auch. Pferde zeigen die Stärken und Schwächen. Ihre (Nicht-)Reaktion auf das Führen und die Führungsversuche kommt so direkt, prompt und unmittelbar. Sie ist authentisch erfahrbar und lässt sich als Gefühl mit in den Alltag nehmen.

„Wie fühlt sich Führen an?“ ist abrufbar und lässt sich wieder anwenden! Die eigenen Stärken und Schwächen gesehen zu haben ist eine Basis, auf der sich im Führungsalltag aufbauen lässt. Der Lernprozess geht immer weiter. Nach dem Chirondo Einzelcoaching bin ich reicher, um echte, alltagstaugliche Selbsterfahrungen zum Thema: Ich als Führungskraft.
einen Kommentar schreiben.

Einfach aktuell informiert...

    Ihre E-Mail:

    Stichworte:
    , , ,

    Über Doreen Beier

    Die Menschen- und Pferdekennerin coacht mit ihren Pferden Führungskräfte aus ganz Deutschland. Ihr Buch „Überholen mit 1 PS – Wie Manager von Pferden lernen“ erzählt amüsant und selbstkritisch zugleich die Geschichte von CHIRONDO, erläutert psychologisches Basiswissen und liefert detaillierte Beschreibungen der Trainingsmethoden. Als Blog-Autor schreibt sie zu Führungsthemen, gibt Einblicke in die CHIRONDO Welt und stellt ihre Vision des modernen Führungskräfte-Trainings vor.
    - Autoren-Information - Kontakt - Seminar-Anfrage

    Autor: Doreen Beier am 10. Feb 2014 16:05, Rubrik: Teilnehmerstimmen, Referenzen / Kundenstimmen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

    ©2024 chirondo.de - CHIRONDO GbR – 04249 Leipzig, Ritter-Pflugk-Straße 20 – Telefon: 0341- 975 6779, Mobil: 0175 1780501