Chirondo Seminare

Trainerausbildung

Trainerausbildung – Ausbildung zum Trainer für Seminare mit Pferden

In der Artikelserie „Trainerausbildung“ beschreiben wir unsere Anforderungen und unser Vorgehen bei der Ausbildung von Trainern. Bei der Trainerausbildung sind wir den Weg anders herum gegangen. Das Training ist durch die Nachfrage entstanden. Erst kam der Kunde und dann das Seminar.

Am Anfang stand Heike

Den Anfang markiert die Bewerbung von Heike. Als wir vor 2,5 Jahren die Bewerbung unserer Trainerin Heike erhalten haben, war das zum einen ein Glücksfall für uns und zum anderen der Beginn der ersten Trainerausbildung bei CHIRONDO. Doch es blieb nicht bei Heike.

Immer wieder werden wir seit dem gefragt, ob und wie man bei uns einen „Train-the-Trainer-Kurs“ für pferdegestützte Führungskräftetrainings machen kann. Eine Abstimmung mit den Füßen scheint hier vorzuliegen. Haben wir am Anfang nur für den eigenen Bedarf ausgebildet, erweitern wir jetzt nach und nach den Bereich der Ausbildung auch für Kunden, die danach selbständig Trainings und Coachings mit Pferden durchführen wollen.

Inhalte

In diesem Zusammenhang geben wir in der Kategorie „Trainerausbildung“ einen Einblick in das CHIRONDO Verständnis von guter Trainerausbildung. Wir werden zu folgenden Themen berichten:

1. Innere Haltung – Wir verkaufen keine absoluten Wahrheiten
2. Risiken und Nebenwirkungen der Methode – Bitte erst lesen und dann loslegen
3. Pferdewissen – Wie viel Pferdeflüsterer muss im Trainer stecken?
4. Trainerwissen – Wie viel Menschenflüsterer muss im Trainer stecken?
5. Trainerausbildung – Teilnehmer, Inhalte und Ablauf
6. Trainerausbildung – Welche Voraussetzungen muss ich als Teilnehmer mitbringen?

Fehlt noch was? Sollten wir andere Stellen stärker beleuchten? Wir erweitern gern die Schwerpunkte und freuen uns auf Ihre Hinweise und Nachfragen.

Einfach aktuell informiert...

    Ihre E-Mail:

    Stichworte:
    , , ,

    Über Doreen Beier

    Die Menschen- und Pferdekennerin coacht mit ihren Pferden Führungskräfte aus ganz Deutschland. Ihr Buch „Überholen mit 1 PS – Wie Manager von Pferden lernen“ erzählt amüsant und selbstkritisch zugleich die Geschichte von CHIRONDO, erläutert psychologisches Basiswissen und liefert detaillierte Beschreibungen der Trainingsmethoden. Als Blog-Autor schreibt sie zu Führungsthemen, gibt Einblicke in die CHIRONDO Welt und stellt ihre Vision des modernen Führungskräfte-Trainings vor.
    - Autoren-Information - Kontakt - Seminar-Anfrage

    Autor: Doreen Beier am 18. Sep 2014 11:45, Rubrik: Trainerausbildung, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

    ©2024 chirondo.de - CHIRONDO GbR – 04249 Leipzig, Ritter-Pflugk-Straße 20 – Telefon: 0341- 975 6779, Mobil: 0175 1780501