Chirondo Seminare

Veröffentlichungen

Coaching: In der Arbeit mit dem Pferd eigenes Führungsverhalten kritisch reflektieren

Das Pferd ist andauernd hoch empfindsam für Bewegungen, Gerüche, Töne, Farben. Das Wahrnehmungssytem realisiert Ausstrahlung und Körpersprache des Gegenübers mit maximaler Sensibilität. Daher kann das Pferd das Befinden eines Menschen intuitiv erfassen und per Feedback wiederspiegeln. Auf dieser Basis leitet Doreen Beier (Leipzig) Manager an, in der Arbeit mit Pferden sich selbst und die eigene Wirkung auf Menschen besser zu verstehen.

„Im Training mit Pferden reaktivieren wir den Einsatz aller Kommunikationskanäle. Wir werden uns strecken, um groß zu sein. Wir werden uns bewegen, um Dynamik zu kommunizieren. Wir werden in uns ruhen, um Vertrauen auszusetzen. Wir lernen, die vielen Instrumente zielgerichtet einzusetzen. In der Arbeit mit dem Pferd üben wir, alle Sinne anzusprechen.“

Das Tier verstellt sich nicht und bleibt authentisch- im Gegensatz zu den meisten Mitarbeitern im Büro. „Als Führungskraft offenes Feedback zu bekommen, ist wahrscheinlich die größte Herausforderung, vor der leitende Manager stehen. Ob als Mann und Frau, als Lehrer und Schüler, von Kollege zu Kollege, einen Blick auf seine eigenen Verhaltensweisen zu werfen und geworfen zu bekommen, ist immer noch die Beste Voraussetzung dafür, sich selbst und sein Leben in seinem Sinn zu gestalten.“

http://www.psychologie-aktuell.com

[gview file=“https://www.chirondo.de/wp-content/uploads/2012/03/Psychologie_Aktuell_03_2012.pdf“]
Links: http://www.psychologie-aktuell.com/shop/einzelansicht.html

Einfach aktuell informiert...

    Ihre E-Mail:

    Über Doreen Beier

    Die Menschen- und Pferdekennerin coacht mit ihren Pferden Führungskräfte aus ganz Deutschland. Ihr Buch „Überholen mit 1 PS – Wie Manager von Pferden lernen“ erzählt amüsant und selbstkritisch zugleich die Geschichte von CHIRONDO, erläutert psychologisches Basiswissen und liefert detaillierte Beschreibungen der Trainingsmethoden. Als Blog-Autor schreibt sie zu Führungsthemen, gibt Einblicke in die CHIRONDO Welt und stellt ihre Vision des modernen Führungskräfte-Trainings vor.
    - Autoren-Information - Kontakt - Seminar-Anfrage

    Autor: Doreen Beier am 14. Mrz 2012 12:54, Rubrik: Veröffentlichungen, Presse, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

    ©2024 chirondo.de - CHIRONDO GbR – 04249 Leipzig, Ritter-Pflugk-Straße 20 – Telefon: 0341- 975 6779, Mobil: 0175 1780501