Chirondo Seminare

Leserstimmen / Buchrezensionen

Was die Leser über das Chirondo-Buch schreiben

Seit Weihnachten ist das Buch „Überholen mit 1 PS – Wie Manager mit Pferden lernen“ von Doreen Beier im Handel erhältlich. Via Mail und über Amazon erreicht uns das Feedback unserer Leser. Lesen Sie selbst, was die Kunden zum Buch sagen.

Von Alain Wolff per Mail am 13. März 2012

„Hallo Frau Beier, ihr Buch „Überholen mit 1 Ps“ hat mir sehr gute Denkanstösse geliefert. Ich biete selber auch Coaching und Training mithilfe von Pferden an und kann Sie nur ermutigen ein weiteres Buch zu verlegen. Mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg Alain Wolff“

So geht es auch (Eintrag von WHollie bei amazon am 08. März 2012)

„Eigentlich bin ich ja durch meinen Mann zu diesem fesselnden Buch gekommen.
Der liest nämlich schon seit Jahren so ziemlich alles, was es rund um das Thema Führungskräftetraining und Mitarbeitermotivation gibt.
Auf der Suche nach einem Geschenk für ihn, stolperte ich dann über „Überholen mit 1 PS“.
Das ist doch mal was anderes dachte ich, und mit Pferden? Wie soll das funktionieren bzw. kann das funktionieren?!
Also typisch Frau, von Grund auf neugierig, – bestellt und rein gelesen, von hinten natürlich und dann – so hängen geblieben, dass ich gleich das ganze Buch in einem durchgelesen habe.

Die Autorin beschreibt auf ihre unnachahmliche sympathische Art und Weise kleine Episoden aus ihrem Trainingsalltag. Man bekommt ein Gespür dafür, wie sie und ihre Haupttrainer mit den Pferden arbeiten und wie effizient ihre Vorgehensweise ist. Erfrischend authentisch begleitet sie den Leser dahin, sich selbst, egal ob als Führungskraft oder einfach nur im Alltag, wieder anders wahrzunehmen.

Dabei schreibt sie so kurzweilig und interessant, dass man das Buch, einmal zur Hand genommen, schwer weglegen kann.

Mein Fazit: Lesen – innehalten – reflektieren – LEBEN!“

Mehr als ein Buch (Eintrag von Mathias bei amazon am 20. Dezember 2011)

„Das Buch hat mich enorm bewegt. Ich arbeite selbst als Personaltrainer mit Führungskräften. Und bin natürlich immer – neugierig aber auch skeptisch was der Wettbewerb so macht. Und da gab es schon eine Menge. Gletscherwandern, Hochseilgarten und, und, und…. Nun auch noch Pferde.

Umso gespannter war ich auf das Buch. Was habe ich bekommen? Ein Buch, dass mich so gefesselt hat, dass ich in der Lobby lesend, den Zug verpaßt habe. Die Autorin erzählt mit sehr viel Sachverstand welches Verhalten uns die Evolution mit auf den Weg gegeben hat. Wie wir immer noch irgendwo zwischen Höhlenmensch und Manager versuchen uns mit unserer Umwelt zu verständigen. Was da schief geht und warum? Amüsant und sehr abwechslungsreich erzählend, bewegt sich der Stil zwischen Cavemen, Eckhardt von Hirschhausen und eine Buch zum modernen Managementverhalten. Den absoluten Höhepunkt fand ich die Coachinggeschichten. In denen wird ziemlich genau beschrieben mit welchen Themen Klienten zur Autorin kamen und wie darauf mit der Methode reagiert wird. Besonders überrascht und gefreut hat mich die Klarheit und Transparenz der Darstellung. Detaillierte Beschreibung der Methode und eine hoch plausible Darstellung der Wirkweise. Selten sind Trainer bereit, so offen über die eigene Arbeit zu schreiben.

Vielen Dank liebe Kollegin für dieses tolle Buch und Hut ab, vor Ihrer Arbeit.“

Einfach aktuell informiert...

    Ihre E-Mail:

    Stichworte:
    , ,

    Über Doreen Beier

    Die Menschen- und Pferdekennerin coacht mit ihren Pferden Führungskräfte aus ganz Deutschland. Ihr Buch „Überholen mit 1 PS – Wie Manager von Pferden lernen“ erzählt amüsant und selbstkritisch zugleich die Geschichte von CHIRONDO, erläutert psychologisches Basiswissen und liefert detaillierte Beschreibungen der Trainingsmethoden. Als Blog-Autor schreibt sie zu Führungsthemen, gibt Einblicke in die CHIRONDO Welt und stellt ihre Vision des modernen Führungskräfte-Trainings vor.
    - Autoren-Information - Kontakt - Seminar-Anfrage

    Autor: Doreen Beier am 14. Mrz 2012 10:01, Rubrik: Leserstimmen / Buchrezensionen, Literatur / Buchtipps, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

    ©2024 chirondo.de - CHIRONDO GbR – 04249 Leipzig, Ritter-Pflugk-Straße 20 – Telefon: 0341- 975 6779, Mobil: 0175 1780501