Chirondo Seminare

Unternehmen und Produkte

Was spricht das Pferd ins Mikrophon? – Nach dem Fernsehen das Radio

Nichts. Aber dafür unsere Teilnehmer und wir von Chirondo umso mehr. Letzten Monat hat uns der MDR-INFO besucht und gemeinsam mit 2 anderen Teilnehmern an unserem Schnupperkurs teilgenommen.

Aufmerksam geworden durch unser Buch „Überholen mit 1 PS – Wie Manager von Pferden lernen“ wollte der MDR-INFO das Thema Coaching mit Pferden nun auch in seiner Sendung präsentieren. Also ging es ran ans Pferd und rein in den Kurs.

Die anderen Teilnehmer haben sich bereits vorab mit der Teilnahme des Rundfunkreporters einverstanden erklärt. Trotzdem herrschte zu Beginn eine leichte Nervosität bei allen zweibeinigen Teilnehmern vor, denn immer direkt und ausreichend laut ins Mikrophon zu sprechen, ist eben nicht Alltag für die Meisten von uns.

Gott sei Dank haben sich unsere Pferdedamen Gomera und Amira von dem „Ding vor ihrer Nase“ nicht beeindrucken lassen und wieder ganz tolle ihren Job gemacht: Feedback geben.

Zu hören ist der erste Beitrag am Freitag, 26 Oktober 2012 im Frühprogramm auf MDR-INFO jede Stunde in der Zeit von 05:00 bis 09:00 Uhr.

Die längere Version der Rundfunkreportage wird dann am Sonntag, 28. Oktober zu folgenden Zeiten laufen:

13:47/ 16:47/ 18:47 und 20:47 uhr.
(Frequenzliste MDR-INFO unter: http://www.mdr.de/mdr-info/frequenzen/index.html).

Wir freuen uns auf die Beiträge und werden gespannt einschalten.

Einfach aktuell informiert...

    Ihre E-Mail:

    Stichworte:
    , ,

    Über Doreen Beier

    Die Menschen- und Pferdekennerin coacht mit ihren Pferden Führungskräfte aus ganz Deutschland. Ihr Buch „Überholen mit 1 PS – Wie Manager von Pferden lernen“ erzählt amüsant und selbstkritisch zugleich die Geschichte von CHIRONDO, erläutert psychologisches Basiswissen und liefert detaillierte Beschreibungen der Trainingsmethoden. Als Blog-Autor schreibt sie zu Führungsthemen, gibt Einblicke in die CHIRONDO Welt und stellt ihre Vision des modernen Führungskräfte-Trainings vor.
    - Autoren-Information - Kontakt - Seminar-Anfrage

    Autor: Doreen Beier am 24. Okt 2012 09:26, Rubrik: Unternehmen und Produkte, Einblicke ins CHIRONDO Leben, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

    ©2024 chirondo.de - CHIRONDO GbR – 04249 Leipzig, Ritter-Pflugk-Straße 20 – Telefon: 0341- 975 6779, Mobil: 0175 1780501