Chirondo Seminare

Referenzen / Kundenstimmen

Wir freuen uns, dass wir Sie begeistern dürfen! – Das sagen unsere Kunden

Der Logistiker der Möbel Höffner Gruppe gab uns den Auftrag, nach einer Umstrukturierung die neue Führungsriege der Translogistik enger zusammenrücken zulassen und jeden einzelnen Teamleiter in seiner Rolle als Führungskraft zu stärken.

Nach Auftragsklärung im Januar fand im Mai / Juni das Chirondo Training inkl. Transferworkshop statt. Mit 2 Chirondo Trainern und 4 Pferden erhielten die Teilnehmer einen Übungsplatz, ihre Wahrnehmung zu schärfen und ihr in der Reithalle gezeigtes Führungs- und Teamverhalten zu reflektieren – direkt und unverfälscht aber nie selbstwertbedrohend.

So „angereichert“ mit Denkanstößen und Emotionen gingen die Teilnehmer zwei Wochen später in den Transferworkshop. Dort galt es, aus den „Pferdeerlebnissen“ neue Verhaltensweisen für die „Bürowelt“ abzuleiten – für den Einzelnen aber auch für das Team.

Die Arbeit im Transferworkshop haben wir von Chirondo als fließend und leicht erlebt. Es war, als wurden reife Früchte gepflückt anstatt sich auf gefrorenem Boden abzumühen. Wir freuen uns mit den Kollegen der Translogistik über ihre Erfolge und darüber, dass wir sie begeistern durften und weiterhin dürfen!

Im Wortlaut schrieb die Translogistik:

„Sehr geehrte Frau Beier,

wir danken Ihnen für die Unterstützung und Durchführung der Schulung. Hier unsere Gedanken, Eindrücke und Bewertung.

Die Art der Schulung eröffnet eine neue Sichtweise und ermöglicht neue Erfahrungen. Erfahrungen, nicht vermittelt durch einen Oberlehrer, sondern sehr direkt durch ein Tier.

Auf diese Art haben wir 5 Teilnehmer / Kollegen uns wesentlich intensiver kennengelernt. Allein durch die Veranstaltung ist unser Team aus heutiger Sicht enger zusammengewachsen.

Die Zusammenarbeit ist dadurch intensiver. Die Mitarbeiter fühlen sich durch die Schulungsmaßnahme in ihrer Führungsrolle versierter.

Das Feedbackgespräch ca. 2 Wochen nach dem Training ist ein wichtiger Bestandteil dieser Maßnahme, da es zeitversetzt das Erlebte erneut vor Augen führt und reflektiert. Man ist eher bereit, die nun doppelt auf einen wirkenden Eindrücke in der Praxis anzuwenden bzw. auszuprobieren.

Wir können die Art der Schulung weiter empfehlen, da unsere Führungsmitarbeiter daraus beruflich wie privat profitieren konnten.

Wir wünschen Ihrer Firma Chirondo weiterhin viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Faltenbacher
Leitung Zentrale Tourensteuerung“

Einfach aktuell informiert...

    Ihre E-Mail:

    Stichworte:
    , ,

    Über Doreen Beier

    Die Menschen- und Pferdekennerin coacht mit ihren Pferden Führungskräfte aus ganz Deutschland. Ihr Buch „Überholen mit 1 PS – Wie Manager von Pferden lernen“ erzählt amüsant und selbstkritisch zugleich die Geschichte von CHIRONDO, erläutert psychologisches Basiswissen und liefert detaillierte Beschreibungen der Trainingsmethoden. Als Blog-Autor schreibt sie zu Führungsthemen, gibt Einblicke in die CHIRONDO Welt und stellt ihre Vision des modernen Führungskräfte-Trainings vor.
    - Autoren-Information - Kontakt - Seminar-Anfrage

    Autor: Doreen Beier am 14. Jan 2013 09:03, Rubrik: Referenzen / Kundenstimmen, Firmenreferenz, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

    ©2022 chirondo.de - CHIRONDO GbR – 04249 Leipzig, Ritter-Pflugk-Straße 20 – Telefon: 0341- 975 6779, Mobil: 0175 1780501