Chirondo Seminare

Referenzen / Kundenstimmen

Wir freuen uns, dass wir Sie begeistern dürfen – Referenz der Sparkasse

Die Sparkasse Leipzig beauftragte uns, ihre Nachwuchskräfte mit der Chirondo Methode fit für ihren nächsten beruflichen Entwicklungsschritt zu machen.

Im Mittelpunkt stand die Zielstellung, die Nachwuchskräfte stark für ihre eigene Wirkung auf Andere zu sensibilisieren und Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen für jeden einzelnen Teilnehmer zu erarbeiten.

Auftraggeber war die Personalentwicklung. Teilgenommen haben die Nachwuchskräfte des Hauses, die in den Startlöchern für eine Fach-oder Führungskarriere stehen.

Zugeschnitten auf die spätere Ausrichtung der Teilnehmer (Führungskraft oder Kundenbetreuer im Vertrieb) starteten die Trainings im Oktober letzten Jahres. Im Anschluss an das eigene Erleben am Pferd fand die gezielte Auswertung des Erlebten im Transferworkshop statt, gefolgt von Feedbackgesprächen mit jedem einzelnen Teilnehmer.

Folgendes Feedback haben wir von der Sparkasse Leipzig erhalten.

„Referenz für die Trainingsfirma Chirondo

Begeistern und „einen Sog erzeugen“. Egal, ob als spätere Führungskraft oder als Kundenbetreuer im Vertrieb – immer sind es die Beziehungen zu unseren Mitmenschen, die über den langfristigen Erfolg im Berufsleben entscheiden. Doch wie erzeuge ich einen Sog? Welche Voraussetzungen muss ich dafür schaffen? Wie fühlt sich das an? Diese Fragen standen im Fokus des Chirondo Trainings.

Das Arbeiten mit den Pferden war für viele unserer Nachwuchskräfte eine besondere Herausforderung. Zum einen stellte sich die Frage, wie ich so große Tiere dazu bringe, dass zu tun, was ich von ihnen will und zum anderen war hier deutlich zu spüren, wie unterschiedlich Führung sein kann und muss.

Die Pferde sind vorurteilslose klare Spiegel, reagieren unmittelbar auf das Verhalten des Menschen und zeigen deutlich die Schwächen und Fehler des Leaders. Somit konnten persönliche Stärken und auch Entwicklungsfelder in der Kommunikation und Führung sehr schnell herausgearbeitet werden. Durch die Reflexion der Übungen und dem Austausch in der Gruppe ist der Praxistransfer ins Berufsleben gelungen. Diese zwei Tage haben dazu angeregt, über die eigene Wirkung auf andere und den Umgang mit anderen nachzudenken. Auch das gemütliche Ambiente in der Akademie Walradus als etwas anderen Seminarraum machte das Training zu etwas Besonderen.

Unser Fazit:
Es war ein innovatives und erlebnisorientiertes Training mit einer sehr hohen Nachhaltigkeit, das wir mit einem rein theoriebasiertem Training so nicht erzielt hätten.

Stadt- und Kreissparkasse Leipzig
Pia Reinsdorf
Personalmanagement“

Einfach aktuell informiert...

    Ihre E-Mail:

    Stichworte:
    , , ,

    Über Doreen Beier

    Die Menschen- und Pferdekennerin coacht mit ihren Pferden Führungskräfte aus ganz Deutschland. Ihr Buch „Überholen mit 1 PS – Wie Manager von Pferden lernen“ erzählt amüsant und selbstkritisch zugleich die Geschichte von CHIRONDO, erläutert psychologisches Basiswissen und liefert detaillierte Beschreibungen der Trainingsmethoden. Als Blog-Autor schreibt sie zu Führungsthemen, gibt Einblicke in die CHIRONDO Welt und stellt ihre Vision des modernen Führungskräfte-Trainings vor.
    - Autoren-Information - Kontakt - Seminar-Anfrage

    Autor: Doreen Beier am 8. Mrz 2013 09:59, Rubrik: Referenzen / Kundenstimmen, Firmenreferenz, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

    ©2024 chirondo.de - CHIRONDO GbR – 04249 Leipzig, Ritter-Pflugk-Straße 20 – Telefon: 0341- 975 6779, Mobil: 0175 1780501