Chirondo Seminare

Ausstellungen und Soziales Engagement

Chirondo 2013 wieder mit dabei – Olympischer Gedanke in Chemnitz

Wir kommen wieder. Das haben wir Herrn Ronny Pilz, dem Kopf des Organisatorenteams, bei der Verabschiedung von den Chemlympics 2012 versprochen.

Noch 2mal Schlafen, dann heißt es wieder „Auf die Plätze, fertig los!“. Um 09:45 Uhr startet das Sportfest der besonderen Art zum 3. Mal in Chemnitz. Menschen mit Handicap wetteifern am 04. Mai den ganzen Tag als Freizeit- und Leistungssportler in verschiedensten Disziplinen.

Letztes Jahr sind wir von Chirondo erstmals als Helfer bei den Chemlympics an den Start gegangen. Ob als Wettkampfrichter beim Bogenschießen, Rollstuhlwettrennen oder als Läufer in den 200m Staffeln der Helfer, der Tag war ein fantastisches Erlebnis – gerade auch für uns Helfer.

Doreen Beier beschreibt es so: „So viele glückliche und begeisterte Gesichter habe ich noch nie auf einem Sportfest gesehen. Man merkt den Teilnehmern an, dass für sie der Spaß am Tun im Mittelpunkt steht und nicht die Leistung oder das Ergebnis. In dieser Hinsicht können wir Normalen uns ein großes Stück von der Zufriedenheit der Teilnehmer der Chemlympics abgucken.“

Wir freuen uns sehr darüber, auch in diesem Jahr mit Helferstunden unterstützen zu können. Die eigene Chirondo-Staffel (nur zweibeinig) bildet für uns dieses Jahr ebenfalls einen Höhepunkt. Auch wenn wir alle selber laufen müssen (unsere vierbeinigen Kollegen sind leider nicht zugelassen), wird es mit Sicherheit ein großer Spaß, nicht nur für uns sondern auch für die Zuschauer.

Einfach aktuell informiert...

    Ihre E-Mail:

    Stichworte:
    , ,

    Über Doreen Beier

    Die Menschen- und Pferdekennerin coacht mit ihren Pferden Führungskräfte aus ganz Deutschland. Ihr Buch „Überholen mit 1 PS – Wie Manager von Pferden lernen“ erzählt amüsant und selbstkritisch zugleich die Geschichte von CHIRONDO, erläutert psychologisches Basiswissen und liefert detaillierte Beschreibungen der Trainingsmethoden. Als Blog-Autor schreibt sie zu Führungsthemen, gibt Einblicke in die CHIRONDO Welt und stellt ihre Vision des modernen Führungskräfte-Trainings vor.
    - Autoren-Information - Kontakt - Seminar-Anfrage

    Autor: Doreen Beier am 2. Mai 2013 09:25, Rubrik: Ausstellungen und Soziales Engagement, Einblicke ins CHIRONDO Leben, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

    ©2024 chirondo.de - CHIRONDO GbR – 04249 Leipzig, Ritter-Pflugk-Straße 20 – Telefon: 0341- 975 6779, Mobil: 0175 1780501