Chirondo Seminare

Standorte und Regionen

Leipzig ist die beste deutsche Stadt Europas

Die Bachstadt in Sachsen hat in den letzten 10 Jahren viele Preise gesammelt. 2007 wurde sie zur besten deutschen Stadt Europas gewählt. 2012 gewann sie den Nachhaltigkeitspreis für Städte in der Kategorie Lebensqualität. Und in den Medien liest man „Leipzig ist das bessere Berlin“.

Ob Leipzig das bessere Berlin ist, vermögen wir nicht zu sagen. Aber die Empfindung, aus Leipzig nicht mehr weg zu wollen, die teilen wir mit vielen Einwohnern. Dabei ist Leipzig keine reiche Stadt. Viele Arbeitslose, leerstehende Wohnungen, klamme Kassen, und trotzdem – die Stadt hat Träume und bietet Freiräume. Auch wir von Chirondo haben hier das Gefühl, Pfade eintreten und Spuren hinterlassen zu können.

„Wie in einer anderen Welt“

Für Chirondo bietet Leipzig viele Vorteile. Nicht nur die Anbindung nach Leipzig ist durch Autobahnen und Schienenverkehr hervorragend. Auch „raus“ nach Leipzig Knauthain können die Teilnehmer, wenn sie wollen, noch mit der Straßenbahn fahren. In Leipzig Knauthain, dem Chirondo Hauptsitz, werden sie von einer Parkanlage, einem See und einem Schloss mit Gutshof empfangen. Für viele Teilnehmer entsteht in diesem Moment das Gefühl vom „Eintauchen in eine andere Welt“. Obwohl noch nah am urbanen Kern, lösen die Umgebung und die Weitläufigkeit des Geländes in den Teilnehmern das Empfinden aus, hellwach zu sein.

Diese innere Begeisterung beschert den Chirondo Teilnehmer große Lust, innezuhalten, auszuprobieren und in sich hinein zu horchen. Es entsteht eine Stimmung, die Potenzialentfaltung und Weiterentwicklung im besten Sinne fördert. Und genau dieses Gefühl, hellwach und an einem Ort zu ein, an dem „etwas geht“, ist es, was auch Chirondo stolz und zufrieden an diesem Ort sein lässt.

„Perfekt ist woanders“

Auch, oder gerade weil noch nicht alles perfekt und bis ins letzte Detail schick ist, lieben wir diesen Flecken Erde. Hier ist noch Platz für neue, eigene Kreationen, Raum für Versuche und fürs Entstehen. Aus eigener Kraft und auf der Basis selbstgemachter Erfahrungen Stück für Stück am eigenen Wachstum zu arbeiten, fasziniert Chirondo genauso wie seine Teilnehmer. Begeistern zu können, geht nur, wenn man auch selbst begeistert ist. Wir von Chirondo sind es und freuen uns, in dieser begeisternden Stadt gestalten und leben zu dürfen. Danke Leipzig!

Einfach aktuell informiert...

    Ihre E-Mail:

    Stichworte:
    , , ,

    Über Doreen Beier

    Die Menschen- und Pferdekennerin coacht mit ihren Pferden Führungskräfte aus ganz Deutschland. Ihr Buch „Überholen mit 1 PS – Wie Manager von Pferden lernen“ erzählt amüsant und selbstkritisch zugleich die Geschichte von CHIRONDO, erläutert psychologisches Basiswissen und liefert detaillierte Beschreibungen der Trainingsmethoden. Als Blog-Autor schreibt sie zu Führungsthemen, gibt Einblicke in die CHIRONDO Welt und stellt ihre Vision des modernen Führungskräfte-Trainings vor.
    - Autoren-Information - Kontakt - Seminar-Anfrage

    Autor: Doreen Beier am 6. Jan 2014 16:12, Rubrik: Standorte und Regionen, Einblicke ins CHIRONDO Leben, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

    ©2024 chirondo.de - CHIRONDO GbR – 04249 Leipzig, Ritter-Pflugk-Straße 20 – Telefon: 0341- 975 6779, Mobil: 0175 1780501