Chirondo Seminare

Buchtipps von CHIRONDO

Lesen ist Denken mit fremden Gehirn….

…so beschrieb es Arthur Schopenhauer.

Bücher regen zum Nachdenken, Reflektieren, Einordnen und Verstehen an. Im besten Fall inspirieren sie uns, weil sie uns Anker und Erklärungen für Selbsterlebtes bieten und eigene Beobachtungen und Schlussfolgerungen nachvollziehbar machen.

In der Kategorie „Buchtipps“ geben wir einen Einblick in die CHIRONDO Bibliothek.

Nach und nach nehmen wir einzelne Bücher aus dem Regal und stellen sie hier vor. Es handelt sich in der Regel um „Semi-Fachbücher“, deren Leser eher nicht zwischen Wissenschaftlern und Experten zu finden sind, sondern im Kreis der lebens- und berufserfahrenen Kollegen und Führungskräfte.

Lesestoff

Im Schwerpunkt befassen sich die Werke mit Kommunikation, Wahrnehmung, Bewusstsein, Führung sowie den evolutionären Grundlagen des Menschseins im Zusammenhang mit unserer modernen Lebensweise.

Hier eine Liste der ersten Werke, die wir in den kommenden Monaten vorstellen:

Es sind Bücher, die wir immer wieder zur Hand nehmen und die uns mit ihren Inhalten wertvolle Begleiter und Ratgeber geworden sind. Eben fremde Gehirne, die uns immer wieder bereichern und zu genauerem Wissen verhelfen.

Einfach aktuell informiert...

    Ihre E-Mail:

    Stichworte:
    , , ,

    Über Doreen Beier

    Die Menschen- und Pferdekennerin coacht mit ihren Pferden Führungskräfte aus ganz Deutschland. Ihr Buch „Überholen mit 1 PS – Wie Manager von Pferden lernen“ erzählt amüsant und selbstkritisch zugleich die Geschichte von CHIRONDO, erläutert psychologisches Basiswissen und liefert detaillierte Beschreibungen der Trainingsmethoden. Als Blog-Autor schreibt sie zu Führungsthemen, gibt Einblicke in die CHIRONDO Welt und stellt ihre Vision des modernen Führungskräfte-Trainings vor.
    - Autoren-Information - Kontakt - Seminar-Anfrage

    Autor: Doreen Beier am 8. Okt 2014 12:06, Rubrik: Buchtipps von CHIRONDO, Unternehmen und Produkte, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

    ©2021 chirondo.de - CHIRONDO GbR – 04249 Leipzig, Ritter-Pflugk-Straße 20 – Telefon: 0341- 975 6779, Mobil: 0175 1780501