Chirondo Seminare

Team

Dr. Stephan Buchhester – der neue Geschäftspartner bei Chirondo

Die zweite Reihe war lange Zeit seine. Er fungierte als Ratgeber, Methodenberater und Supervisor. Wie immer auch die Fragen zum Aufbau und Ablauf eines Trainings lauteten, er war der erste Sparringspartner von Doreen Beier, wenn es um die Beantwortung ging.

Ab 2014 wird Dr. Stephan Buchhester Geschäftspartner bei Chirondo sein. Wer ist der neue Geschäftspartner? Wo kommt er beruflich her und was gefällt ihm an Chirondo besonders?

Dr. Stephan Buchhester der Rulebreaker

Nach seiner Promotion als Wirtschaftspsychologe mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung und Trainingsgestaltung übernahm er zunächst eine Vertretungsprofessur an der Universität Linz in Österreich. In dieser Zeit beschäftigte er sich weiter intensiv mit dem Nutzen von Weiterbildungen. Ab 2007 gestaltete er maßgeblich die Personalentwicklung bei einem Unternehmen im Volkswagenkonzern in Wolfsburg und war zeitweise für alle Weiterbildungen und Trainings der 6.000 Mitarbeiter verantwortlich. Er ist Entwickler, Co-Autor und Gutachter verschiedener Verfahren zur Potenzial-und Eignungsdiagnostik. Unter anderem entwickelte er die Standards der Auswahlverfahren für Führungskräfte für über 30 Länder einer Volkswagentochter. Seit mehr als 10 Jahren ist er Führungskräftetrainer und Spezialist für Potenzialanalysen.

Dr. Stephan Buchhester gilt mit seinem Motto „alles ist messbar“ als Rulebreaker seiner Branche, weil er in seinen Trainings die Psychologie entmystifiziert und einfache, messbare und praxisnah einsetzbare Methoden vermittelt.

Als anerkannte Kapazität im Bereich Personalentwicklung hat er Lehraufträge an nationalen und internationalen Universitäten.

Dr. Stephan Buchhester bei Chirondo

Als Doreen Beier 2008 mit pferdegestützten Workshops startete, hat er gemeinsam mit ihr dafür gesorgt, dass das Trainingskonzept auf einer fundierten wissenschaftlichen Basis steht. Ihn selbst begeisterte die Idee, mit Pferden in Trainings zu arbeiten, von Anfang an.

Dr. Stephan Buchhester sagt: „Für mich ist das nicht nur als Wissenschaftler eine spannende Sache. Als Praktiker und Trainer mit langjähriger Erfahrung bin ich zutiefst von diesem Trainingsansatz überzeugt – wenn man es richtig macht. Pferdegestützte Trainings aus der Schmuddel-und Spaß-Ecke herauszuholen und mit Zahlen zu belegen, dass dieser Ansatz einen hohen Nutzen für den Kunden hat, das ist mein Ziel. Chirondo bietet mir dafür die ideale Plattform, weil es bereits professionell aufgestellt und jetzt als Unternehmen an einem Entwicklungspunkt ist, an dem ich mit meinem Know How einen großen Schub leisten kann.“

Wir freuen uns, Dr. Stephan Buchhester in der ersten Chirondo-Reihe begrüßen zu dürfen – als Geschäftspartner und Trainer.

Einfach aktuell informiert...

    Ihre E-Mail:

    Stichworte:
    , ,

    Über Doreen Beier

    Die Menschen- und Pferdekennerin coacht mit ihren Pferden Führungskräfte aus ganz Deutschland. Ihr Buch „Überholen mit 1 PS – Wie Manager von Pferden lernen“ erzählt amüsant und selbstkritisch zugleich die Geschichte von CHIRONDO, erläutert psychologisches Basiswissen und liefert detaillierte Beschreibungen der Trainingsmethoden. Als Blog-Autor schreibt sie zu Führungsthemen, gibt Einblicke in die CHIRONDO Welt und stellt ihre Vision des modernen Führungskräfte-Trainings vor.
    - Autoren-Information - Kontakt - Seminar-Anfrage

    Autor: Doreen Beier am 12. Jul 2013 08:37, Rubrik: Team, Einblicke ins CHIRONDO Leben, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

    ©2024 chirondo.de - CHIRONDO GbR – 04249 Leipzig, Ritter-Pflugk-Straße 20 – Telefon: 0341- 975 6779, Mobil: 0175 1780501