Chirondo Seminare

Unternehmen und Produkte

Expertentalk – Eine kleine Inspiration von einem ganz Großen

Wenn „Lesen denken mit fremden Gehirn ist“, dann ist das Eintauchen in die Welt eines Top Speakers das „Anleuchten neuer Horizonte dank gelebter Erfahrung“. Das ist die Idee hinter dem Einbinden von authentischen Menschen in die Chirondo Führungstrainings mit Pferden.

Uwe Freimuth ist 27, als seine internationale Karriere im Zehnkampf nach einem internen Zerwürfnis mit der DDR-Sportführung jäh endet. Er stellte in den 80zigern Fragen, die auch intern nicht gestellt werden durften und vergab sich damit die Chance, seinen Traum von Olympiagold zu verwirklichen. Als „Hühne von Hanoi“ war er danach als Sportdirekter und Nationaltrainer für die Ausbildung der Leichtathleten in Malaysia und Vietnam zuständig, bevor er zurück in Deutschland promovierte und heute als Professor für Sportmanagement an einer privaten Hochschule in Berlin sein Wissen weitergibt.

Was braucht es für eine Top-Leistung? Welche Faktoren entscheiden über Sieg und Niederlage? Was passiert, wenn Ehrenrunden gelaufen und Siege gefeiert worden sind? Prof. Dr. Uwe Freimuth ist ein ehrlicher und authentischer Redner. Reflektiert und überzeugend vermittelt er, warum ein starker Wille eben nicht nur den 9. Platz in der ewigen Bestenliste des Zehnkampfes sichert sondern auch Ärger mit seiner kleinen Tochter beim Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel beschert.

Als Sportler und Trainer kennt er sowohl das Folgen als auch das Führen, das Erfüllen von Erwartungen und Vorgaben und die Fragen nach dem eigenen Anspruch und Zurfriedensein, denen oft nur wenig wirkliche Beachtung geschenkt wird.

Wir freuen uns auf Herrn Prof. Dr. Freimuth als Interviewpartner und Redner zum Thema „Die Führungskraft und ihr Team – was braucht es für eine gute Leistung“ kommenden Montag im Rahmen eines Teamtrainings mit Pferden in Leipzig.

Einfach aktuell informiert...

    Ihre E-Mail:

    Stichworte:
    , , ,

    Über Doreen Beier

    Die Menschen- und Pferdekennerin coacht mit ihren Pferden Führungskräfte aus ganz Deutschland. Ihr Buch „Überholen mit 1 PS – Wie Manager von Pferden lernen“ erzählt amüsant und selbstkritisch zugleich die Geschichte von CHIRONDO, erläutert psychologisches Basiswissen und liefert detaillierte Beschreibungen der Trainingsmethoden. Als Blog-Autor schreibt sie zu Führungsthemen, gibt Einblicke in die CHIRONDO Welt und stellt ihre Vision des modernen Führungskräfte-Trainings vor.
    - Autoren-Information - Kontakt - Seminar-Anfrage

    ©2021 chirondo.de - CHIRONDO GbR – 04249 Leipzig, Ritter-Pflugk-Straße 20 – Telefon: 0341- 975 6779, Mobil: 0175 1780501